DSkV Information an alle Skatspieler/innen (21.03.2020)

Corona - Empfehlung der VG

Liebe Verantwortliche der Vereine,

das Corona-Virus verbreitet sich. Das Ziel der Behörden ist es mit zahlreichen, teils einschneidenden Maßnahmen die Ausbreitung zu verlangsamen. Wir als Verbandsgruppe Lübeck empfehlen all unseren Vereinen, bis auf Weiteres auf die Durchführung ALLER Skatveranstaltungen zu verzichten, insbesondere auch auf die Durchführung des Vereinsabends, um zwischenmenschliche Kontakte zu reduzieren.

Da sich in den Reihen unserer Skatfreunde überproportional viele Menschen befinden, die wegen ihres Alters oder Vorerkrankungen ein erhöhtes Gesundheitsrisiko bei einer Corona-Infektion haben, appelieren wir an das Verantwortungsbewusstsein der Vereine unserer Empfehlung nachzukommen. Wir sollten ohne Hysterie und Panikmache den Schutz der besonders gefährdeten Personenkreise mit angemessenen Maßnahmen unterstützen. Die Verringerung der Ausbreitungsgeschwindigkeit und der Schutz unserer Mitglieder muss dabei oberste Priorität haben.

VG 24 Lübeck

das Präsidium

Absage LV-EM am 28./29.03.2020 und Städtepokal am 05.04.2020

Liebe Skatfreunde,

soeben haben wir erfahren, dass die Hamburger Filmstudios erst einmal für 4 Wochen schliessen.

In Anbetracht der sich immer mehr zuspitzenden Lage bzgl. des Coronavirus wird die LV 2 EM am 28.03.20 abgesagt. Das Turnier wird von einer Vieilzahl älterer Skatspieler besucht. Diese Altersgruppe ist als besonders gefährdet eingestuft.

Eine Verschiebung der LV EM ist in Anbetracht der galoppierend zunehmenden Anzahl  der Infizierten nicht mehr möglich.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber die Sicherheit der Teilnehmer und die Rücksichtnahme auf die Gesundheit aller Teilnehmer stehen im Vordergrund.

Wir hoffen auf euer Verständnis und wünschen uns, nachdem die Enttäuschung gewichen ist die Einsicht, dass wir uns im Rahmen der Solidarität so verhalten mussten.

Ich habe mich gestern bereits mit Herrn Hans-Jürgen Homilius, dem DSkV Präsidenten zu diesem Thema ausgetauscht.

Sollte die DEM am 06. und 07. Juni in Würzburg stattfinden, werden wir die Erstplatzierten aus den Verbandsgruppen (Ergebnis VG-EM) nach Quoten entsenden. Der Spielleiter wird die Informationen so zeitig wie möglich an die Spielleiter der Verbandsgruppen weitergeben.

Mit skatsportlichen Grüßen

Christian Hoffmann-Timm

Präsident LV 2 S-H/HH

auf den Internetseiten der

Verbandsgruppe 24  Lübeck e. V.


Aktuelles

Aktuelles:TTT

50 Jahre Skatclub Lubeka 1970/1974

v. li.: Siegrid Kuchenbecker, Ute Modrow

wurde am 6. März 2020 in Lübeck gefeiert.

mehr >>
 

1. Bad Segeberger Stadtmeisterschaft

am 21. März 2020 mit 2 Serien um 14:00 Uhr. Fällt aus (13.03.2020)

mehr >>
 

VG 24 Tandem-Vorrunde am 08.03.2020

im Hansa Hof mit 49 Tandems und einer sehr guten Harmonie. Herzlichen Glückwunsch!

mehr >>
 

VG 24 Mannschaftschaftsmeisterschaft 23.02.2020

im Hansa Hof mit 23 Mannschaften und vier Serien. Insgesamt neun haben sich qualifiziert.

mehr >>
 

VG 24 Einzelmeisterschaft 2020

mit 60 Herren, 14 Damen und 19 Senioren.

mehr >>
 

Paarungen Verbands- und Bezirksliga

stehen online. (06.02.2020)

mehr >>
 

Meldelisten für VG-EM, VG-MM und VG-Tandem

sind online wie auf der Mitgliederversammlung am 25.01.2020 besprochen. Jetzt auch im alten Format...

mehr >>
 

Vorständeturnier VG 24 am 25.01.2020

Mit 35 Teilnehmern hat das Vorständeturnier im Hansa Hof stattgefunden.

mehr >>